Dienstag, 17. Februar 2009

Hubraum ist durch nichts, außer ...


Für Jan H. wird ein neues Krad aufgebaut.
"Beim Einbau des neuen (gebrauchten) Renngetriebes gab es wieder mal eine Überraschung: Eingebaut in eine Gehäusehälfte funktioniert alles. Baut man das Gehäuse dann komplett zusammen dreht sich nichts mehr. Nach 5-mal zusammenbauen hat man dann auch das Zahnradpaar identifiziert, das nicht zueinander passt. Zähnezahl stimmt, alles andere passt auch, nur es dreht sich nicht. So gegen Sonntag abend hatte ich dann ein gutes Getriebe aus 2 defekten gemixt, das sich auch im eingebauten Zustand gut schalten lässt. Die anderen Problempunkte sind in Ordnung, viel Luft ist nicht mehr (z.B. 0,5 mm zwischen Pleuelfuss und Gehäuse), aber es passt. Den Zylinderkopf bekomme ich nächstes Wochenende, dann wird Klemmspalt gemessen, ausgelitert und der Kampf gegen die Steuerzeiten und die Ventilannäherung beginnt.
An RosenmontagwillichdenMotorfertighaben."

Hier mal zwei erste Bilder der Innereien (zitierter Text und Bilder W.H.)

Keine Kommentare: